top of page

Vorträge

und Kurse

ANGEBOTE WISSENSVERMITTLUNG UND VORTRÄGE

Einkochen.jpg

Vortrag zum Buchen, Dauer: ca. 1 Stunde an einem Ort deiner Wahl

Eine Reise durch die Hersteller-“Welt“ unserer Lebensmittel. Hintergründe und Zusammenhänge der Herstellung unseres Essens. Woher kommt unser Essen tatsächlich?  Unterschiede Woher kommen sie, was bewirken sie und worauf gilt es zu achten sich nachhaltig und gesund zu ernähren.

Praxiskurse für Selbstversorger/innen

Kurse Selbstversorgung

Ein breites Angebot für Mitglieder sein Wissen für die praktische Umsetzung zuhause zu erweitern. Wir orientieren uns am bäuerlichen Jahreskreislauf und dem Kreislauf den uns die Natur vorgibt. Von Würste selber machen, über Obstbaum schneiden und veredeln bis hin zu Suppenwürze und Sauerkraut einmachen ist das Programm weit gestreut.

Vortrag_Gemeinschaftsgarten.jpg

Vortrag zum Buchen, Dauer: ca. 1,5 Stunden an einem Ort deiner Wahl

Gemeinschaftsgarten

Gemeinschaftlich Gemüse anzubauen hat viele Vorteile und ist in vielerlei Hinsicht bereichernd, birgt aber gleichzeitig einige Herausforderungen. Wissenswertes über den Aufbau/Erhalt eines Gemeinschaftsgartens.

Vortrag zum Buchen, Dauer: ca. 1,5 Stunde am Windischbauer.nHOF oder einem Ort deiner Wahl

Bauer-mit-Schweinen.jpg

Freilandhaltung von Schweinen

Die Freilandhaltung ist die tierfreundlichste Haltungsform für Schweine. Alles was dabei zu beachten ist erfährst du hier!

Gartensprechtage.jpg

Austausch praxiserprobter Gartentipps - von Mitglieder für Mitglieder. 1x im Monat.

Gartensprechtage

Erfahrungs- und Wissensaustausch zu den verschiedenen Schwerpunkten des natürlichen Gärtnerns - jeweils in einem anderem Garten.  Möglichkeit zum Samen- und Pflanzentausch, sowie Rezeptaustausch, Tipps & Tricks rund ums Haltbar machen.

Sehr gerne machen wir Deine Veranstaltung mit einem unserer Vorträge zu einem nachhaltigen Ereignis. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Wir sind auch offen für neue Vorträge bzw. Kurse, wenn Du Deinen praktischen Erfahrungsschatz mit uns teilen möchtest.

verein@windischbauernhof.at
+43 699 818 831 79

Durch unsere Angebote

schaffen wir gemeinsam ein Bewusstsein für die Wichtigkeit der Zusammenhänge aller Dinge. Dies ist unser Beitrag zu einer lebensbejahenden Gesellschaftsentwicklung. 

Bäuerliches_Essenshandwerk_2.jpg

Bäuerliches Essenshandwerk

bottom of page