Vorträge

und Kurse

ANGEBOTE WISSENSVERMITTLUNG UND VORTRÄGE

Vortrag zum Buchen, Dauer: ca. 1 Stunde an einem Ort deiner Wahl

Eine Reise durch die Hersteller-“Welt“ unserer Lebensmittel. Hintergründe und Zusammenhänge der Herstellung unseres Essens. Woher kommt unser Essen tatsächlich?  Unterschiede Woher kommen sie, was bewirken sie und worauf gilt es zu achten sich nachhaltig und gesund zu ernähren.

Vortrag zum Buchen, Dauer: ca. 1,5 Stunden an einem Ort deiner Wahl

Vortrag Gemeinschaftsgarten

Gemeinschaftlich Gemüse anzubauen hat viele Vorteile und ist in vielerlei Hinsicht bereichernd, birgt aber gleichzeitig einige Herausforderungen. Wissenswertes über den Aufbau/Erhalt eines Gemeinschaftsgartens.

Praxiskurse für Selbstversorger/innen

Kurse Selbstversorgung

Ein breites Angebot für Mitglieder sein Wissen für die praktische Umsetzung zuhause zu erweitern. Wir orientieren uns am bäuerlichen Jahreskreislauf und dem Kreislauf den uns die Natur vorgibt. Von Würste selber machen, über Obstbaum schneiden und veredeln bis hin zu Suppenwürze und Sauerkraut einmachen ist das Programm weit gestreut.

Vortrag zum Buchen, Dauer: ca. 1,5 Stunde am Windischbauer.nHOF oder einem Ort deiner Wahl

Freilandhaltung von Schweinen

Die Freilandhaltung ist die tierfreundlichste Haltungsform für Schweine. Alles was dabei zu beachten ist erfährst du hier!

Praxiserprobte Gartentipps, jeweils am 1. Freitag im Monat um 15.00 Uhr im Garten EDEN

Gartensprechtage

Austausch zwischen Mitgliedern zu verschiedenen Schwerpunkten -  alles rund ums natürliche Gärtnern. Möglichkeit zum Samen- und Pflanzentausch, sowie Rezeptaustausch, Tipps rund ums Haltbarmachen.

Sehr gerne machen wir Deine Veranstaltung mit einem unserer Vorträge zu einem nachhaltigen Ereignis. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Wir sind auch offen für neue Vorträge bzw. Kurse, wenn Du Deinen praktischen Erfahrungsschatz mit uns teilen möchtest.

verein@windischbauernhof.at
+43 699 818 831 79

Durch unsere Angebote

schaffen wir gemeinsam ein Bewusstsein für die Wichtigkeit der Zusammenhänge aller Dinge. Dies ist unser Beitrag zu einer lebensbejahenden Gesellschaftsentwicklung. 

Bäuerliches Essenshandwerk

Verein

Windischbauer.nHOF -
Verein zur Förderung der Verbindung zwischen Mensch, Tier und Natur

ZVR 218682173

Adresse

  • Black Facebook Icon

© 2020 Windischbauer.nHOF
Webdesign maks Marketing

Rührndorf 29

4551 Ried i. Traunkreis

+43 699 818 831 79

verein@windischbauernhof.at