Mitmachbauernhof

Workout – Sinnerfüllung – Gemeinschaft

MITMACHBAUERNHOF – LERNEN FÜRS LEBEN

Einfach und echt Bauernhof, hautnah und aktiv miterleben zu können, das hat sich der Verein mit diesem Projekt für seine Mitglieder zum Ziel gesetzt!
Sammle Erfahrungen die Dich (und deine Kinder) wieder zurück auf den Boden bringen. Bei einem Aufenthalt am Windischbauer.nHOF lernst Du mit allen Sinnen, wieder mehr wertzuschätzen, was die Natur uns schenkt. Durch direktes Erleben wollen wir ein Bewusstsein schaffen, das zu erhalten was uns tagtäglich nährt.

Du möchtest deine Zeit sinnerfüllt nutzen, hast Lust im bäuerlichen Alltag am Windischbauer.nHOF mit anzupacken, Wertvolles über artgerechte Tierpflege, ökologischen Ackerbau und Kreislaufwirtschaft zu lernen? Dann werde aktives Mitglied im Windischbauer.nHOF-Team oder sei dabei bei einem unserer unvergesslichen Mitmach-Angebote im bäuerlichen Jahreskreislauf.

Unsere Bauernhof-Zeit Angebote für Mitglieder:

Wöchentliches Bauernhof-Erlebnis für Kinder von 6-11 Jahren

Bauernhof-Kindergruppe

Acht Wochen lang für jeweils 3 Stunden haben bauernhofbegeisterte Jungs und Mädchen an einem Nachmittag in der Woche die Möglichkeit mit Begleitung in den bäuerlichen Alltag einzutauchen und so gleichzeitig den Kreislauf der Natur nachhaltig zu begreifen.


Bei den Tieren sein, Strohburgen bauen, im Kinder-Garten-Labor forschen, Entdeckungstouren in den Wald und auf die Wiese – all das und noch ganz viele Abenteuer mehr erwarten die Kinder am Windischbauer.nHOF. 

 

Projektaufnahmegebühr (pro 8er-Block):

120,- Euro/Kind

maximale Gruppengröße: zehn Kinder

Ein Erlebnis der besonderen Art – für Einzelpersonen, Paare und Familien

Bäuerliche Schnupperwoche/n

Lerne die Lebenswelt am Bauernhof auf ganz besondere Weise kennen – echt und ungeschminkt. Miteinander füttern und pflegen wir die Tiere,  pflanzen bzw. ernten Gemüse im Garten. Eine Rundfahrt mit dem Traktor, sowie die gemütlichen Stunden bei wundervollen Sonnenuntergängen lassen wir uns natürlich auch nicht entgehen. Gemeinsam mit der Bauernfamilie versorgst Du Dich mit wertvollen Naturschätzen vom Hof und erfährst worauf es ankommt bei der Selbstversorgung. „Gemeinsam am Bauernhof leben, arbeiten und lernen“ – ist das Motto der bäuerlichen Schnupperwoche, sicherlich ein bleibendes Erlebnis für alle Beteiligten!

 

Projektaufnahmegebühr (pro Woche):

550,- Euro/Person

750,- Euro/Paar

1.050,- Euro/Familie

(10% Nachlass auf weitere Wochen)

Burnout-Prophylaxe durch körperliche Betätigung am Bauernhof

Aktive Naturmeditation und Workout

Es gibt verschiedenste Arbeiten am Bauernhof die sich bestens dafür eignen wieder frei im Kopf zu werden, sich zu erden, seinen Körper gut zu spüren und ins Hier und Jetzt zu kommen. Zum Beispiel sind Holzarbeit, Disteln und Ampfer ausstechen, Unkraut jäten, Stall ausmisten oft zielführender als stille, sitzende Meditation.

Probiere es aus und erlebe selbst! Erfüllende Müdigkeit und eine g´schmackige Jause im Anschluss ist Dir garantiert!


Projektaufnahmegebühr

10,- Euro/Termin

Am Besten du meldest dich gleich bei uns, um gemeinsam einen passenden Zeitpunkt für Deine Bauernhof-Zeit zu finden. Wir freuen uns schon darauf Dir die Welt am Windischbauer.nHOF näher bringen zu können.

Mitbauer/Mitbäuerin sein - nach Vereinbarung von 1 bis zu 9 Monate

Mitbauer/Mitbäuerin sein

Du bist voll in den bäuerlichen Alltag integriert und arbeitest freiwillig und ehrenamtlich im Windischbauer.nHOF-Team mit – ein bis mehrere Tage in der Woche. Gemeinsam finden wir Aufgabenbereiche am Hof die dich und auch uns bereichern. Möchtest Du die Auszeit voll nutzen, steht Dir am Hof eine Schlafmöglichkeit und ein Rückzugsraum zur Verfügung.

 

Lerne und entdecke mit uns was es braucht um unseren Kindern ein gesundes Ökosystem hinterlassen zu können.

Du möchtest Dir für einen
kürzeren oder längeren Zeitraum eine Auszeit nehmen, das Leben am Bauernhof kennenlernen oder sogar Teil des ehrenamtlichen Windischbauer.nHOF-Teams sein? Dann bist du bei uns richtig!

Verein

Windischbauer.nHOF -
Verein zur Förderung der Verbindung zwischen Mensch, Tier und Natur

ZVR 218682173

Adresse

  • Black Facebook Icon

© 2020 Windischbauer.nHOF
Webdesign maks Marketing

Rührndorf 29

4551 Ried i. Traunkreis

+43 699 818 831 79

verein@windischbauernhof.at